F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 GT5 – 24 h Le Mans

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 1:30 pm

So Leute, ich melde mich auch mal wieder hier im Forum.

Als F1 Rentner fragt man sich, was man bloss tun soll, um wieder ein wenig Adrenalin zu bekommen. Zum Glück ist es nicht schwer, in anderen Serien Fuss zu fassen, wenn man ein wenig Erfahrung mitbringt...

Da ich in GT5 nun endlich Level 35 erreicht habe, hat mich das Werksteam von Peugeot unter Vertrag genommen, um bei den 24 Stunden in Le Mans anzutreten. Ich darf den 908 hdi pilotieren:


Ein wirklich tolles Auto!

Aber diese Prototypen sind auf dem französischen Kurs sehr schwer zu fahren. Man muss höllisch aufpassen beim Gas geben, denn diese Raketen haben ein Drehmoment dass einem schnell mal das Heck um die Ohren fliegt.

Darauf musste ich mich erst mal einstellen... naja, das Auto musste ich eher einstellen. Ich fahren ungewöhnlich viel Flügel für diese Strecke. Und mit Hilfe des Differenzials habe ich den Wagen nun hinbekommen, dass es gut fahrbar ist. Ich kann zwar aus den wenigen engen Ecken nicht sofort die volle Leistung abrufen, dafür aber halten sich die Rundenzeiten stabil. Und ich denke mal, dass dies der Schlüssel zum Erfolg ist hier.

Gestartet bin ich auf den harten Reifen. Aber damit bin ich nicht wirklich glücklich geworden. Ich hatte einfach zu wenig Grip. Auch bekam ich meine Konkurrenz nicht aus dem Windschatten raus und so hingen die mir ständig im Getriebe, eben nach den schon beschriebenen langsam Kurven. So entschloss ich mich, bereits nach 8 Runden die Box aufzusuchen um die Mittelharten Reifen aufzuziehen. Damit fuhr ich sofort 5 Sekunden schneller: 3.29er Zeiten. Beim zweiten Stopp versuchte ich mal was ungewöhnliches und liess mir vorne Mittelharte und hinten harte Reifen montieren. Dies deshalb, weil die hinteren Mittelharten vorher nach 9 Runden ziemlich runter waren und ich sehr aufpassen musste.

Aber dies war nicht das Gelbe vom Ei. So hatte ich wieder mit dem Heck zu kämpfen, was bei der Leistung auf der Hinterachse ziemlich ungemütlich ist auf Dauer.

Somit fahre ich nun weiter auf den Mittelharten Reifen. Diese halten genau 10 Runden. Momentan fahre konstante 3.28er Zeiten nach einer Fahrzeit von insgesamt 2.5 Stunden. Ach ja... Seit Runde 20 fahre ich komplett im Cockpit. Im 908 ist das gar nicht so einfach. Man sitzt sehr tief und die Scheibe nach vorne ist nicht besonders gross. Auch sitzt man nicht in der Fahrzeugmitte und die riesigen Radkästen sind auch nicht gerade Hilfreich um eine gute Übersicht zu haben. Aber man gewöhnt sich daran und spürt die Kurven kommen.

Mein Vorsprung liegt bei knapp 1 Minute. Ich pushe nicht all zu sehr um möglichst wenig Fehler zu machen. Und langsam steht die Sonne tiefer und tiefer, die Schatten der Bäume werden länger und die Atmosphäre ist sehr eigenartig. Ich freue mich auf die Nacht und bin sehr gespannt, ob ich in der Dunkelheit klar kommen werde. Und es kann ja dann auch noch der Regen kommen... eieieiei Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 2:18 pm

interessanter bericht maeru !

mach doch mal ein paar videos , da würde ich mich sehr freuen Very Happy 

vielleicht komme ich dann auch auf den geschmack zu einem gaststart !

wir haben ja gesehen, zuwas ehemalige f1 fahrer in le mans im stande sind

(buemi, di grassi, mc nish...) Very Happy 


Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 44
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 2:24 pm

Er lebt noch...wuhh.... und beim Haus geht ja auch was.... ausser V-Zug :-)

Was mir bei dem Bericht in den Sinn kam, kann man da wirklich 24 Stunden online Rennen fahren?
Wir könnten das ja wirklich mal durchziehen. Immer so 3er oder 4er Teams...

Iron, ch-rigi, Maeru und ich wohnen ja alle in einem Radius von ca 1km. Wir könnten gleich ein Team bilden.... 1 fährt jeweils so 2 Stunden, während die anderen lekker Bierchen trinken können :-)





O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
ch-rigi
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 46
Ort : Zug (Schweiz)

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 2:52 pm


Ich hab mal ein 24 Std Rennen mit 2 3er Teams gemacht!
Freitag Abend um 19 Uhr gestartet, Samstag 19 Uhr Zielankunft.
War echt Klasse, hat Spass gemacht.
Wir sind damals mit DTM Wagen gestartet.

Gruzz Chrigi


Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 44
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 2:55 pm

Wäre ich sofort mal dabei, ch-rigi.... 24h lang Bier, Grill, "Gemüse" und Racing... wuhh... was will man mehr :-)




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
ch-rigi
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 46
Ort : Zug (Schweiz)

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 3:07 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
Wäre ich sofort mal dabei, ch-rigi.... 24h lang Bier, Grill, "Gemüse" und Racing... wuhh... was will man mehr :-)

Zwischen durch mal schlafen.


Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 44
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 3:08 pm

ch-rigi schrieb:
SOLSCHWEIZ schrieb:
Wäre ich sofort mal dabei, ch-rigi.... 24h lang Bier, Grill, "Gemüse" und Racing... wuhh... was will man mehr :-)

Zwischen durch mal schlafen.

Schlafen kannst du wenn du tot bist Rolling Eyes ....ausser du meinst mit deiner Frau Razz 




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 4:10 pm

Gute Idee mit dem Video... gleich noch einen Stint dran gehängt und die Kamera drauf gehalten. Leider macht das olle Ding keine besonders guten Aufnahmen ab dem Fernseher. Also soo schlecht ist die Sicht dann auch wieder nicht wie in meinem Video. Aber man kann es denke ich ein wenig erahnen.

(sollte demnächst freigegeben werden)


So ein Teamrennen wäre schon mal was feines. Ich weiss aber nicht, ob GT5 das richtige Spiel dafür ist. Ich denke, mit rFactor oder sowas wäre es schon nochmals cooler. Leider hab ich das nicht und trainieren müsste man auch noch ein wenig vorher... hmm. Hiesse, Donnerstag Sitzprobe. Wir müssten alle in etwa gleich gross sein Jungens! Sonst geht das nicht. Dann müsste ein Setup gefunden werden, mit welchem jeder einigermassen fahren könnte... Ja und Freitag Abend läuft eh nix wenn Sol dabei ist... der säuft dann dreimal so viel wie an normalen Tagen Smile
Samstag auf Sonntag Rennen... Ey das wäre schon cool. Die Schweizer gegen die Deutschen! Muuuuhahahahaha.

@Sol: Übrigens, am 3. und 4. August geh ich Gleitschirm fliegen. Also so zwei Schnuppertage. Und wenn ich mich allzu dumm anstelle, dann kann ich am Sonntag evtl. sogar meinen ersten Höheflug machen, begleitet am Funk! Ich weiss zwar nicht genau, was das bedeutet, aber es hört sich irgendwie so an, als ob ich ganz alleine weit weit über dem Boden fliegen würde. Ich scheiss mir jetzt schon in die Hose Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 44
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 4:36 pm

@Maeru....wuhh...geile Siech... gasch id Luft... bei welcher Flugschule machst du den Schnuppertag?

Das mit dem Höhenflug sollte schon klappen... am ersten Tag sind es so Startübungen im Flachen... wenn du das im Griff hast, gehts an einen Idiotenhügel für erste kleine Hüpfer... und wir konnten auch am zweiten Tag den ersten Höhenflug mit Funk fliegen. Du fliegst ganz alleine...yes.... und der Fluglehrer sagt dir dann....chli links zieh...chli rechts zieh...chli meh zieh...nei...nöd so viel... hahaha




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 5:05 pm

Hey Sol, ja das wird dann also so richtig in die Lüfte gehen. Au backe... yeah 

Die Schule heisst Robair und hat ihren Sitz in Uster. Also wenns mich packt wird das glaube ich ziemlich teuer. Hast nicht vielleicht noch einen Occasionschirm? Aber nur, wenn er nicht mit RedBull Stickern zusammengeflickt ist Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1682
Anmeldedatum : 28.04.12

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Fr Jun 28, 2013 11:09 pm

Man kann Rundenzahl auf unendlich stellen und somit auhc ein 7 Tage Rennen fahren wenn man es durchhält *g*

Aber hatte auch schon von Ligen gelesen die das 24 DStd Rennen in 3er Teams gefahren sind.
Nach oben Nach unten
SturmDorn
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Sa Jun 29, 2013 9:45 am

also ich ware dabei müste nur dann mein logiteck anschließen


Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Sa Jul 06, 2013 6:00 pm

Hier mal wieder ein kleines Update zum Geschehen:

Nach gut 6 Stunden Fahrt hat sich tiefe Dunkelheit über Le Mans gelegt. Zum Glück wurde das Rennen am Nachmittag gestartet, so konnte man sich gut einschiessen. Schon mit zunehmender Dämmerung wurden die Bremspunkte ein wenig schwerer zu erkennen. Als es dann ganz düster war, hatte ich aber die grössten Probleme mit den Einlenkpunkten. Die wichtigsten Streckenabschnitte sind zwar mit Reflektoren versehen, trotzdem ist das Einschätzen extrem schwer. Oft bin ich zu früh dran und muss die Lenkung wieder öffnen, was natürlich wertvolle Zeit kostet. Momentan fahre ich im Schnitt ca. 2 Sekunden langsamer als tagsüber. Aber das werde ich schon noch hinbekommen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   Sa Jul 06, 2013 6:12 pm

Fährt die KI auch langsamer oder ist kein Unterschied bemerkbar zum Nachmittag?


Meine Karrierestationen
F1 2010
F1 2011
F1 2012
RenaultWilliamsRenaultForce IndiaMcLarenToro Rosso
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GT5 – 24 h Le Mans   

Nach oben Nach unten
 

GT5 – 24 h Le Mans

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: F1-Keep-Racing-League :: Racing Games-