F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Qnlinesyncbug u Co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 8:45 am

Danke an PAT dafür... ich denke man muss hier nichts hinzufügen...

In Liga 1 waren in den letzten 2 Rennen mehr als 6 Fahrer die rote Balken haben vl sollte dort mal ein anderer hosten. Die ersten 2 die in eine Lobby joinen sollten ne gute schnelle und stabile Leitung haben aber auch einen guten Ping...

Wie gesagt einen Versuch ist es ja wert...

Komisch das gerade in Liga 1 solche Hitboxsachen sehr oft auftreten

Wie schaut den die Balkenstatistik in Liga 2 oder Liga 3 z.b aus?

lg
Holzi





Pat_ schrieb:
Also ich trau mich jetzt behaupten, ich versteh das Problem komplett.

1. Was ist der Online Sync Bug?
Beim Online Sync Bug leitet das Spiel zu langsam die Position des Wagens an die Mitspieler weiter.

2. Wie erkennt man den Online Sync Bug?
Er tritt typischerweise in engen Kurven auf, man berührt den Gegner und dreht ihn obwohl man ihn optisch gar nicht berührt hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn man nebeneinander in einer Kurve ist, kann es auch sein dass ein Auto plötzlich einen Schlag bekommt und ins Kiesbett geschleudert wird.
Dass ganze kann auch auf der geraden passieren.

Hier dieselbe Situation aus 2 Perspektiven:
MaSSa und Legend kollidieren durch Sync Bug.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3. Bei wem tritt der Online Sync Bug auf?
Zweikampf 2er Fahrer mit guter Verbindung --> KEIN Sync Bug
Zweikampf ein Fahrer mit guter Verbindung, einer mit schlechter --> SYNC BUG
Zweikampf 2er Fahrer mit schlechter Verbindung --> SYNC BUG


4. Wie erkenne ich ob ich eine gute oder schlechte Verbindung habe?
a) Grundsätzlich mal der Speedtest. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier sollte man Minimum 2 Mbit Download und 0,3 Upload haben.

b) Am leichtesten erkennt ihr wie gut eure Verbindung ist in der Lobby an den Strichen. Wer immer 2 oder 3 hat, sollte nie Probleme haben, trotzdem ist zu empfehlen ein LAN Kabel zu verwenden.

Wer nur 1 Strich hat oder zwischen 1 und 2 Strichen schwankt ist gefährdet.

c) Ping
Der Ping ist mit Abstand das Wichtigste.
Wie überprüfe ich meinen Ping?
Ich könnt auf euren PC, in die Eingabeaufforderung (schwarzes Fenster) bzw. cmd.exe starten.
Dort gebt ihr ein: ping google.com -t
Jetzt laufen Zeilen runter, in der Mitte bei Zeit steht der Ping.
Er sollte grundsätzlich unter 40 liegen, wenn 1-2 Zeilen zwischendrin höher sind ist es kein Problem, grundsätzlich sollte er aber kontant unter 40 sein bis auf ein paar Zeilen.

Speziell am Abend bzw. am Wochenende können eure Internetleitungen überlastet sein und dadurch habt ihr nicht mehr volle Download/Uploadgeschwindigkeit bzw einen viel höheren Ping.
So kann schnell mal eine 100mbit Leitung viel schlechter sein als eine konstante 4mbit Leitung.

5. Was kann ich machen, damit ich die Verbindungsqualität steigere?
a Ganz wichtig ist, dass alle mit LAN Kabel spielen. Bitte steckt zumindest für die Meisterschaftsrennen die PS3 via LAN Kabel an.

b Während dem Rennen dürfen auf keinen Fall Downloads laufen, da sonst der Ping auf über 1000 steigen kann. Es reicht schon wenn wer anderer Internet surft über die selbe Leitung, damit der Ping steigt. Also wenn möglich sollte das Internet während der Meisterschaftsrennen sonst keiner benutzen.

c) Wenn ihr immer nur am Abend oder am Wochenende eine schlechte Verbindungsqualität habt, ist eure Leitung überlastet, am besten ihr gebt mir Bescheid dann kann ich euch weiterhelfen.

6. Verbindungsabbrüche
Wenn ihr öfters Verbindungsabbrüche habt kann dass mehrere Ursachen haben.

a) Auto Router Reconnect
Euer Router schaltet sich alle 8h oder alle 24h neu ein, daher bricht kurz die Verbindung ab. Am besten vor jedem Meisterschaftsrennen den Router neu starten.

b) Eure Leitung ist überlastet, der Ping steigt kurzfristig hoch an und es kommt zu einem Timeout und ihr fliegt aus der Session.
Grund: Downloads laufen, Leitung überlastet

c) PSN Probleme, dagegen können wir leider nichts machen.

Wichtig:
Für Meisterschaftsrennen PS3 via LAN Kabel verbinden.
Sollte man dann immer noch 1-2 Striche haben Ping überprüfen.
Wer Hilfe braucht kann sich bei mir melden.

In Zukunft wird genau geschaut wer welchen Verbindungsstatus hat vor den Rennen, sollte jemand ständig nur einen Strich haben und es kommt zum Online Sync Bug bei demjenigen ist der Schuldige schnell gefunden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 8:55 am

reicht das für den host in liga2[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 9:02 am

rick es geht jetzt generell nicht um die Hostgeschichte...

sondern nur allgemein was getan werden kann..

mmhorn hatte ne super Leitung und wie war den das in Liga 2 wieviele hatten einen roten Balken waren das wirklich nur Leute die eine eher schlechter Leitung haben etc...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 9:47 am

Hi

Also ich sage, das das so ist.
Das die Leute die keine gute, oder gut eingestellte Leitung haben, einen roten/gelben Balken haben..

Warum ?

Ich sehe das bei mir selbst, ich hab ne 16.000 Leitung und spiele über WLan. Die PS3 und der Router sind ca. 7 m voneinander getrennt. Wenn ich spiele muß ich alles vom Netz nehmen, Handy´s, Rechner, IPod und vor allem die downloads Smile

Ist alles vom Netz, kann ich perfekt spielen ohne Hi-tBox Fehler. Mache ich alles nach und nach an, kann ich zusehen wie die Balken in der Lobby die Farbe wechseln und ich nur noch 2 manchmal sogar nur einen roten Strich habe.

Ey, das heist jetzt aber nicht, das ich jetzt bei jedem Crash schuld habe... Very Happy

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 2:30 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin kein Host aber das reicht fürs normale Fahren wenn ich alles trenne am Sonntag hab ich 3 Balken Smile
Nach oben Nach unten
Graffi
Rennfahrer
Rennfahrer
Graffi

Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 39
Ort : Stavanger/Norwegen

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 2:56 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ist denn mein ping zu hoch?? jabe ich mich schon manchmal gefragt!

und mein problem an der ps3 ist eigentlich das ich nur knapp 1/3 meiner leitung benutzen kann aber warum ist das so?
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 3:14 pm

Dafuq? Man ihr habt echt geile Leitungen in Skandinavien!

Müsstest eigentlich den Ping zu einem deutschen Server oder gar schweizer Server anschauen. Ich denke der wird so zwischen 80 und 100 liegen. Aber das kannst du ja nicht wirklich beeinflussen...
Nach oben Nach unten
Graffi
Rennfahrer
Rennfahrer
Graffi

Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 39
Ort : Stavanger/Norwegen

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 3:21 pm

also ping nach zürich habe ich 54 und up/downlaod jeweils 53! aber am meisten regt mich das an der ps3 auf! und ich habe keine ahnung woran das liegt da ich dort letztes jahr auch den vollen speed hatte
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 4:04 pm

Jetzt weis ich auch warum ich den "Hitboxfehler" noch praktisch nie erlebt habe. Weil ich eben in Kurven normalerweise nicht überhole.

Wie oft habt ihr dieses Jahr in der echten F1 Ueberholmanöver in Kurven gesehen?

Doch eher wenig...oder? Wenn ihr schneller seid als der Vordermann, macht es doch wie die echten Fahrer auch....klebt dem Vordermann am Arsch bis zur nächsten DRS Zone... da gehts ja normalerweise wunderbar... warum ein riskantes Ueberholmanöver in einer Kurve starten wenn es in der DRS Zone ganz einfach klappt?

Zum 1sten Videolink... könnte auch zu viel Gas aus der Kurve gewesen sein....

Ich fahre ohne LAN Kabel schon die 5te Saison...hat nur 1 mal disconnect..und noch keine Hitboxfehler...und das ich rümhüpfe hab ich auch noch nicht gehört.
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 5:45 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
warum ein riskantes Ueberholmanöver in einer Kurve starten wenn es in der DRS Zone ganz einfach klappt?

Weil das langweilig ist. jocolor
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 6:07 pm

Der erste Link niemals Bug , der Typ vor ihm hat dreckige Reifen , und gib auch noch Vollgas als er rauskommt .. Very Happy
Nach oben Nach unten
Infernostar
Weltmeister
Weltmeister
Infernostar

Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 29

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 6:15 pm

Furii55 schrieb:
Der erste Link niemals Bug , der Typ vor ihm hat dreckige Reifen , und gib auch noch Vollgas als er rauskommt .. Very Happy

Seh ich genau so! Und bei den anderen beiden Videos kann man nicht sagen, ob der im Williams ihn jetzt wirklich berührt hat oder nicht.

Snyc Bug ist das, was mit mir und Maskitos in Spanien war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Minute 4:35 etwa.
Nach oben Nach unten
mmhorn
Rennfahrer
Rennfahrer
mmhorn

Anzahl der Beiträge : 600
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 65
Ort : Wolken bei Koblenz

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 7:05 pm

Hi all,

also wir -- FH Liga 2 -- hatten letzten Sontag erstmals alle urplötzlich auf Rot. Das war das Erste mal seitdem ich Hoste. Hitbox hatten wir soviel ich weiß keinen und es war das Erste mal das ich vor mir einen Wagen etwas hab springen sehen. Selbst wenn ich während des Rennens Live streame haben wir keine Probleme. Und Aufnehmen während des Rennen, NaJa, das mache ich sowieso und das geht über mein Netzwerk auf einen Server im LAN. Dann gibts da noch einige Server die permanent im Internet sind und dort durch die Welt kommunizieren.
Alles im allen jede Menge Traffic im LAN und zwangsläufig auch in richtig WAN
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 7:21 pm

also zumindest eine seltsame situation hatte ich sonntag, unabhängig davon das ich sowieso in monaco ,scheise bin. ich hab platz gemacht da mich einer überunden wollte und wurde plötzlich nach links in die leitschiene gedrückt. ich kann mir kaum vorstellen das mich der überrunder so heftig anschiebt ohne selbst dabei schaden zu haben, wie ich mit vorderreifen und schnauze.
eigentlich sollte es auch jeder wissen, das während dem rennen, keine downloads laufen, der junior nicht porno guckt,die tochter nicht chattet oder das geliebte eheweib wieder die onlinestores plündert.das dies zu problemen (laggen) führen kann, is bereits seit jahren bekannt. mmhorn hat auch jeden nochmals darauf hingewiesen da sowas in monaco, fatal für alle sein kann.
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 09, 2013 11:55 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
Jetzt weis ich auch warum ich den "Hitboxfehler" noch praktisch nie erlebt habe. Weil ich eben in Kurven normalerweise nicht überhole.

Wie oft habt ihr dieses Jahr in der echten F1 Ueberholmanöver in Kurven gesehen?

Doch eher wenig...oder? Wenn ihr schneller seid als der Vordermann, macht es doch wie die echten Fahrer auch....klebt dem Vordermann am Arsch bis zur nächsten DRS Zone... da gehts ja normalerweise wunderbar... warum ein riskantes Ueberholmanöver in einer Kurve starten wenn es in der DRS Zone ganz einfach klappt?

Zum 1sten Videolink... könnte auch zu viel Gas aus der Kurve gewesen sein....

Ich fahre ohne LAN Kabel schon die 5te Saison...hat nur 1 mal disconnect..und noch keine Hitboxfehler...und das ich rümhüpfe hab ich auch noch nicht gehört.

ich hatte schon nen hitboxfehler als ich dem hintermann am Arsch geklebt habe, hatte eine Wagenlänge abstand und war hinter ihm, da flog er ab und auf seinem Video siehts aus als hätt ich ihn abgeschossen.
Nach oben Nach unten
michaelp71
Rennfahrer
Rennfahrer
michaelp71

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 23.11.12
Alter : 53
Ort : Saarland

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptyMi Jan 16, 2013 8:28 pm

Habe mal die Situation von vergangenem Sonntag dokumentiert. Sieht m.E. nicht soooo schlecht aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Davidmusch
Rennfahrer
Rennfahrer
Davidmusch

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 43
Ort : Möhnesee

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptySa Jan 26, 2013 2:00 pm

So bin heute super gut gelaunt Smile)
Habe sogerade eben mein vdsl 25k installiert und läuft alles super..............
Nach oben Nach unten
andykrau12
Streckenposten
Streckenposten
andykrau12

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 51
Ort : Landshut

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptySa Jan 26, 2013 2:11 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://cs-team1.de
Davidmusch
Rennfahrer
Rennfahrer
Davidmusch

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 43
Ort : Möhnesee

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptySa Jan 26, 2013 2:18 pm

nicht schlecht andy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
andykrau12
Streckenposten
Streckenposten
andykrau12

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 51
Ort : Landshut

Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co EmptySa Jan 26, 2013 2:30 pm

ja bin zufrieden W-Lan und ca 8m weg
Nach oben Nach unten
http://cs-team1.de
Gesponserte Inhalte




Qnlinesyncbug u Co Empty
BeitragThema: Re: Qnlinesyncbug u Co   Qnlinesyncbug u Co Empty

Nach oben Nach unten
 

Qnlinesyncbug u Co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 5 PS3 Liga
-