F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 DRS Regeländerung 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
xSUUTx
Mechaniker
Mechaniker
xSUUTx

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 40
Ort : St. Gallen / Schweiz

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 10:30 am

Ab 2013 darf nun also DRS im Freien Training und im Qualifing auch nur noch in der entsprechenden DRS Zone aktiviert werden. Finde so gehen sie schlau gegen die verschiedenen Doppel und dreifach DRS Nutzer und Entwickler vor. So verliert das DRS an Gewicht und wird zu dem für was es eigentlich gedacht war, das überholen im Rennen.

Und für uns Zocker wird es auch ein wenig einfacher bei den Setuparbeiten Very Happy
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 10:40 am

Dann hätte man es für das Training und Quali auch ganz weglassen können wenn es eh nur für das Rennen gedacht sein soll Very Happy Ich verstehe da ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht, alles nur wegen dem Doppel DRS? Das hätte man auch anders in den griff bekommen können.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 10:47 am

Naja, die Teams brauchen schon Zeit das DRS bzw. die Getriebeabstimmung mit DRS und vollem wie auch mit leerem Tank richtig einzustellen.
Nur Erfahrungswerte reichen da nicht...
Wobei dafür die drei freien Trainings gereicht hätten....
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
xSUUTx
Mechaniker
Mechaniker
xSUUTx

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 40
Ort : St. Gallen / Schweiz

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 10:55 am

also die offizielle begründung ist ja wegen der Sicherheit

Whiting begründet die Regeländerung mit "Sicherheitsbedenken", da die Piloten den Heckflügel in jüngster Vergangenheit oftmals schon am Kurvenausgang flachstellten, um auf den Geraden so früh wie möglich von den niedrigeren Abtriebswerten zu profitieren. "Man könnte argumentieren, dass eine frühe Aktivierung des DRS einer frühen Betätigung des Gaspedals gleichkommt. Bei DRS handelt es sich aber um einen Schalter, während die Gaspedalstellung reguliert werden kann", gibt der Brite zu bedenken.

Die Verwendung von DRS am Freitag und Samstag war seitens der FIA ohnehin nicht vorgesehen, als man das System zu Beginn der vergangenen Saison einführte. "Die Idee hinter DRS war es, das Überholen im Rennen zu erleichtern. Im Qualifying und im Training wollten wir es zunächst nicht zulassen, hatten dann aber Sorge, dass das System (im Rennen; Anm. d. Red.) womöglich seine Wirkung verfehlt. Inzwischen liegen uns alle notwendigen Informationen vor", ist Whiting überzeugt.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 11:26 am

Ich glaube sogar gehört zu haben dass einige Piloten das Thema aufgriffen, da sie selbst merkten wie sie an der Grenze des machbaren den Flügel öffnen und deshalb Sicherheitsbedenken hatten...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 12:12 pm

Ich finde es macht Sinn die neu Regelung. DRS ist ja eigentlich nur gedacht um im Rennen besser zu überholen und nicht um nach jeder Kurve aufzumachen.
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 12:20 pm

speedracer1893 schrieb:
Ich finde es macht Sinn die neu Regelung. DRS ist ja eigentlich nur gedacht um im Rennen besser zu überholen und nicht um nach jeder Kurve aufzumachen.

seh ich ganz genauso...
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 12:24 pm

Ja, eigentlich sinnvoll. Denke aber nicht, dass es wegen der Sicherheit ist. Viel ist ja deswegen in Qualis nicht passiert. Und es liegt ja beim Fahrer selbst, wann er den Knopf drückt und hinten Abtrieb verliert.

Ich fands bis jetzt auch interessant, dass manche Teams in der Quali arg in den Begrenzer kamen, dafür aber im Rennen ihre Vorteile hatten. Das wird wohl auch in Zukunft immer noch so sein, aber nicht mehr so extrem. Damit geht ein kleiner Spannungsfaktor verloren, weil wohl dann alle ähnlichere Getriebeeinstellungen fahren werden. Ob sich das auf weniger Überholmanöver in den Rennen spiegeln wird, bleibt abzuwarten.

Allgemein finde ich es aber gut, dass DRS nicht mehr so eine grosse Rolle spielen wird und eher als zusätzliches Teil eingesetzt werden kann. Thema Doppel-DRS worüber wir Zuschauer eh kein klares Bild haben können.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Andii_91
Mechaniker
Mechaniker
Andii_91

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 33
Ort : Möhnesee

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 12:47 pm

Das hört sich gut an ;)
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 2:27 pm

Tja.. Pech für Mercedes... Razz Ich hab ja schon erwähnt, dass ich diesem Team den untergang wümsche, sobald schumi da weg ist Smile
Nach oben Nach unten
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 3:01 pm

Es wäre vielleicht sinnvoll wenn man DRS komplett nur in einer Trainingssession nutzen darf das die wirkung des DRS spüren und die grenzen lernen, im Quali sollte es dann wieder gesperrt sein und dann erst wieder im Rennen in den DRS Zonen geöffnet.

Aber wenn bei F1 2013 im Quali kein DRS mehr genutzt werden kann, komm ich auch mal wieder weiter nach vorne Smile weil ich das DRS im Quali nciht oft so gut nutzen kann wie die meisten anderen hier.
Nach oben Nach unten
xSUUTx
Mechaniker
Mechaniker
xSUUTx

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 40
Ort : St. Gallen / Schweiz

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 6:53 pm

Joggl schrieb:
Aber wenn bei F1 2013 im Quali kein DRS mehr genutzt werden kann, komm ich auch mal wieder weiter nach vorne Smile weil ich das DRS im Quali nciht oft so gut nutzen kann wie die meisten anderen hier.

mehr zeit sich wieder aufs fahren zu konzentrieren statt knöpfe zu drücken, hatt doch was positives Smile
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 EmptyFr Nov 16, 2012 8:29 pm

xSUUTx schrieb:
Joggl schrieb:
Aber wenn bei F1 2013 im Quali kein DRS mehr genutzt werden kann, komm ich auch mal wieder weiter nach vorne Smile weil ich das DRS im Quali nciht oft so gut nutzen kann wie die meisten anderen hier.

mehr zeit sich wieder aufs fahren zu konzentrieren statt knöpfe zu drücken, hatt doch was positives Smile

Das finde ich auch angenehmer. Immer so ne Hektik DRS Kers und Hochschalten zum selben Zeitpunkt zu machen ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




DRS Regeländerung 2013 Empty
BeitragThema: Re: DRS Regeländerung 2013   DRS Regeländerung 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 

DRS Regeländerung 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» F1 2013
» F1 2013 Lenkradeinstellungen
» F1 2013 Kicktipp
» F1 Kalender 2013
» F1 2013 Fotos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-